Lichter Märkte Beton Zwischennutzung

Erloschen

Erloschen

Der „Tante Emma“-Laden ist schon längst Geschichte, aber auch alteingesessene Bäcker, Friseure oder Drogerien werden immer mehr durch Ketten ersetzt. Das Fachgeschäft verschwindet, Umsatz wird nur noch im Discounter oder Luxussegment gemacht. Der Markt ist völlig unsentimental und lässt das Alte verschwinden. Daher hier nun einige nostalgische Reminiszenzen an die Zeit als im Einzelhandel leuchtende Schriftzüge Individualität ausstrahlten.

Anna-Lena Wenzel
Kurzbeiträge

Fundsachen

Plakat Décollages

Übereinander gelegte Papierschichten,

Aus dem Archiv für aktuelles Nichts

Eine Fotostrecke von Michael Disqué a

Die andere Urlaubs-Idylle

Teneriffa – Graffities im Pool – verk

Straßenszenen

Tourists welcome

Verfolgt man die Schlagzeilen der Med

Sie spritzt, er spritzt

"Sie spritzt, er spritzt (Konsumfreir

So klingt

der Wohnhof LiMa

Ein akustischer mentaler und zeitlich

der Alexanderplatz

Ausgestattet mit Aufnahmegeräten erfo

der Südpark

Im Südpark in Halle-Neustadt fand vom

So lebt

und besitzt man in der Oranienstraße

Eigentumsverhältnisse in der Oraniens

(e) Audre Lorde in Berlin

Audre Lorde hatte einen bedeutenden E